Zum Inhalt springen

Vom Auszubildenden zum Ausbilder!

Wir gratulieren unserem Agenturpartner Michael Schäfers zum bestandenen Ausbilderschein vor der Industrie- und Handelskammer Aachen. Mit seiner Qualifikation stärken wir unsere Kompetenz als Ausbildungsbetrieb im Kreis Heinsberg mit unserem Standort Waldfeucht. Wir möchten damit jungen Menschen eine berufliche Zukunft in einer facettenreichen und zukunftssicheren Branche bieten.


Besonders stolz sind wir darauf, dass Michael von 2013 – 2016 selbst die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in unserer Agentur erfolgreich absolviert und abgeschlossen hat. Nach der Ausbildung konnten wir ihn als selbstständigen Agenturpartner gewinnen. Zukünftig möchte er sein Wissen weitergeben und ausbilden. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Team auf dem richtigen Weg sind.


Unser nächstes Ziel: einen Auszubildenden finden! Die Ausbildung soll im August 2022 starten und den Schwerpunkt im Bereich der Versicherungen haben. Was solltest du als unser Azubi mitbringen? Aufgrund der eher ländlichen Region ist ein Führerschein ein Muss. Fahrten in die Region Aachen, Düsseldorf oder Mönchengladbach sind keine Seltenheit. Das Haupteinzugsgebiet unserer Agentur befindet sich allerdings in Waldfeucht, Gangelt, Selfkant, Heinsberg, Wassenberg, Geilenkirchen und Erkelenz. Du bist zuverlässig, wissbegierig und ein Teamplayer? Dann bist du bei uns genau richtig!


Im Privaten gibt Michael sein Wissen bereits weiter. Mit seinem Dienst in der freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Waldfeucht, sowie in der Kreiseinheit der Feuerwehrtaucher Heinsberg bringt er sich in die Aus- und Fortbildung ein. Hierzu gehört im Besonderen die Jugendfeuerwehr.


Michael hat sich während seines noch jungen Karriereweges in unserer Region Heinsberg bereits einen Namen gemacht. Wenn auch Du eine solche Karriere anstrebst oder jemanden kennst, der Interesse an einer Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen hat, zögere nicht uns zu kontaktieren!