Zum Inhalt springen

Regional und Digital!

waldfeucht

Die regionale Verbundenheit der Finanzagentur Schmitz und die langjährige Verbundenheit der Agentur zum Standort Waldfeucht belohnen unsere Kunden seit mehr als 40 Jahren mit ihrer Treue.
Regional bedeutet: Viele Familien und Firmen kaufen ihre Versicherungen vor Ort.
So leben und arbeiten viele unserer Kunden und Firmen in den Gemeinden Waldfeucht, Gangelt, Selfkant und in der Stadt oder dem Kreis Heinsberg. Diese Menschen schätzen das persönliche Gespräch und kurze Wege in unsere Agentur.

Einen Teil, unserer ebenfalls sehr treuen Kunden beraten wir in Fragen zu Versicherungen und Kapitalanlagen auch in Stadt und Kreis Aachen, Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf und Köln.
Die meisten Stammkunden, dürfen wir auch nach Umzug an ihren neuen Wohnorten z.B.  Bremerhaven, Berlin, Leipzig, München etc. weiterhin beraten.
Gerade diese Kundenbeziehungen haben uns wichtige Erfahrungen und Impulse zur Beratung  auf Distanz gegeben.  
Diese Erfahrungen können wir nun für alle Kunden – ob nah oder fern – einsetzen und weiterentwickeln, um auch in Zeiten von sozialer Distanz der erste und kompetente Ansprechpartner in Sachen Versicherungen, Finanzen, und Fondsanlagen zu sein.
Dabei stellen wir fest, dass die Beratungen und der Verkauf per Telefon am stärksten angenommen werden.
Aufgrund der persönlichen Erfahrungen unserer Kunden mit Homeoffice und Videokonferenz findet auch unser Angebot der Videoberatung zunehmend Akzeptanz.
So bilden verschiedene digitale Medien eine gute Möglichkeit der Aufrechterhaltung von Kommunikation und Zusammenarbeit. Neben den Chancen, den die zunehmende Digitalisierung bietet, stellen wir jedoch auch fest, dass der „Mensch-zu-Mensch-Faktor“ einen unschätzbaren Wert hat.
Darum bedanken wir uns bei allen Kunden die uns wohl gesonnen bleiben und hoffen, dass die sprichwörtliche Nähe zum Kunden bald auch wieder häufiger mit persönlichen Begegnungen und Gesprächen von Angesicht zu Angesicht stattfinden kann.
In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund.